0341 / 4624 812

info[at]mp-konzeptbau.de

Angebot Anfragen

Wir wollen, dass Sie sich wohlfühlen.

Unsere Leistungen für Sie

Machen Sie sich ein Bild von einer Auswahl unserer Arbeiten. Von Fliesenlegen im Bad, bis hin zum gewerblichen Innenausbau, wir bringen die Erfahrung.

Leipzig, Plagwitz

Sanierung einer Büroetage

Ein Gewerbetreibender in Leipzig wuchs in den vergangenen Jahren rasant und musste deshalb in ein neues, größeres Büro umziehen. Hierfür erwarb er im Leipziger Westen eine ganze Etage in einem Bürokomplex.

Da die Etage stark sanierungsbedürftig war, beauftragte er MP Konzeptbau mit der Kernsanierung des Altbaus als Generalunternehmer.

Begonnen haben wir mit der Entkernung der gesamten Büroetage. Die alten Fenster wurden durch moderne ausgewechselt, neue Zimmer wurden hingezogen sowie neue Stahlträger eingesetzt. Im nächsten Schritt konnten wir mit den Trockenbauarbeiten beginnen, inklusive Boden-, Sanierungs- und Fliesenarbeiten.

Während der Baumaßnahmen standen wir dem Unternehmer stets mit Rat und Tat zur Seite und konnten sogar mit einigen Einrichtungsvorschlägen dienlich sein.

Der Leipziger Bauherr freute sich über die termingerechte Fertigstellung seines Büros und genießt dieses mit seiner gesamten Belegschaft.

Bodenverlegung

Sanierungsarbeiten

Innenausbau

Fließenverlegung

Görlitz, Sachsen

Kernsanierung & Umbau einer Scheune

Eine junge Familie kaufte sich im Raum Görlitz ein Grundstück inklusive einer baufälligen Scheune. Diese Scheune sollte der Familie künftig als neuer Wohnraum dienen.

Daher wurden wir damit beauftragt die Scheune umzubauen, zu sanieren und für die Familie in den Traumwohnraum zu verwandeln.

Hierfür haben wir den Rohbau sowie den Dachstuhl der Scheune ausgebaut. Außerdem wurde das Dach hochmodern neu isoliert und die gesamte Scheune mit OSB verkleidet.

Ebenfalls haben neue Zimmer ganz nach dem Wunsch der Eigentümer in die Scheune eingezogen. Nachdem diese grundlegenden Sachen standen, ging es los mit den Boden- sowie Badarbeiten.

Seit Endes des Jahres 2019 wohnt die Familie nun glücklich in ihrem neuen, heimlichen Traum-Wohnraum und war zu 100% zufrieden mit der Arbeit von MP Konzeptbau.

Trockenbauarbeiten

Renovierungsarbeiten

Innenausbau

Dämmungsarbeiten

Marktheidenfeld, Würzburg

Innenausbau einer großen Halle

Für unseren Partner Goldbeck übernahmen wir eine Großbaustelle in Marktheidenfeld, nähe Würzburg. Die Firma Panattoni Europe hat dort den Bau einer 1.300m2 großen Halle in Auftrag gegeben, um einen neuen Hub für deren Elektromotoren-Forschung zu entwickeln. Unser Partner Goldbeck hat uns hierfür mit den Trockenbauarbeiten betraut.

MP Konzeptbau war für verschiedenste Trockenbauarbeiten, wie z.B. die Konstruktion der Wände, Aufhängung von Akustikdecken oder Fließenarbeiten verantwortlich. Der Zeitplan zum Bau der Industriehalle war sehr eng getaktet und so haben wir innerhalb von zweieinhalb Wochen ca. 1.000m2 Fließen verlegt.

Das Ergebnis ist eine 1.300m2 große Industriehalle, in der auf der unteren Eben die eigentliche Forschung stattfindet und auf der oberen Eben der Halle ein kompletter Bürokomplex gebaut wurde.

Trockenbauarbeiten

Akustikdecken

Fließenarbeiten

Dämmungsarbeiten